+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
20.06.2016 Werner Sperber

Anlage-Experten: Twitter ist eine 50- bis 100-Prozent-Spekulation wert

-%
Twitter

Die Sachkenner von Financial Fortune erklären: Twitter hat vor dem Kaufangebot von Microsoft für Linkedin als Übernahmekandidat gegolten und Twitter gilt jetzt als Übernahmekandidat. Anfang des Jahres berichtete der Fernsehsender CNBC bereits über einen möglichen Kauf durch die Risikokapital-Spezialisten Mark Andressen und Silver Lake Partners. Auch das grundsätzliche Interesse seitens finanzstarker US-Konzerne wie Apple oder Alphabet gilt als gesichert. Günstiger als derzeit dürften potenzielle Käufer wohl kaum zum Zug kommen können. Beim Allzeittief von rund 14 Dollar dürfte sich nun jedoch ein Boden ausbilden. Schließlich hat sich das Unternehmen auch geschäftlich stabilisiert, wie die Zahlen für das erste Quartal des laufenden Jahres belegen.

Die Sachkenner von Financial Fortune schreiben, die Analysten geben Kursziele von 20 bis 32 Dollar an. Selbst wenn es keine Kursverdopplung wird und ein Bieter nur einen Aufschlag wie bei Linkedin offeriert, wäre das noch ein Kursplus von 50 Prozent. Risikobereite Anleger sollten deshalb einige Aktien von Twitter kaufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Twitter - €

Buchtipp: Social Audio - Willkommen am digitalen Lagerfeuer

Es war einmal eine Zeit, da war das Lagerfeuer der Ort, an dem ­Geschichten erzählt und Weisheiten ausgetauscht wurden. Irgendwann verschwanden die Lagerfeuer. Später kamen dann soziale Medien. Hier konnte man sein Essen fotografieren oder der Welt zeigen, wo man gerade in Urlaub war. Doch dann geschah etwas Wunderbares: Twitter, LinkedIn und Co lernten sprechen. Benutzer konnten sich auf den Plattformen treffen und sich miteinander unterhalten. Das Lagerfeuer war zurück! Wie man dieses digitale Lagerfeuer für eigene Inhalte optimal einsetzt, welche Plattformen es gibt, welche Kniffe, Tricks und möglichen Erlösquellen, das erklärt Rhetorik-Trainer ­Michael Ehlers gewohnt eingängig und amüsant in seinem neuesten Buch.

Social Audio - Willkommen am digitalen Lagerfeuer

Autoren: Ehlers, Michael
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-886-2

Jetzt sichern