++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
16.11.2015 Thomas Bergmann

Analystenliebling Aixtron - nächste Hochstufung für die Aktie

-%
DAX

Die Aixtron-Aktie ist einer der Outperformer der letzten Wochen. Seit Bekanntgabe der Zahlen zum dritten Quartal hat der Kurs deutlich zulegen und zwischenzeitlich sogar wieder die 7-Euro-Marke überschreiten können. Nach Bankhaus Lampe und JPMorgan setzt zum Wochenauftakt die britische Barclays Bank die Messlatte deutlich höher.

56 Prozent Potenzial

Analyst Youssef Essaegh hat in seiner Studie vom Montag sein Kursziel verdoppelt und dementsprechend das Rating nach oben angepasst. Essaegh sieht den fairen Wert jetzt bei zehn Euro, weshalb er jetzt die Aixtron-Aktie übergewichten würde. Seine neue Studie impliziert ein Kurspotenzial von 56 Prozent.

Foto: Börsenmedien AG

Technisch betrachtet hatte Aixtron zuletzt mit dem Sprung über den Widerstand von 6,72 Euro beziehungsweise die 7-Euro-Marke ein neues Kaufsignal generiert. Im schwachen Umfeld am Freitag konnte dieses Niveau aber nicht verteidigt werden.

Ausgestoppt

DER AKTIONÄR hatte trading-orientierten Anlegern empfohlen beim Sprung über 6,20 Euro eine kleine Position aufzubauen. Mittlerweile ist die Aktie unter den empfohlenen (nachgezogenen) Stopp von 6,60 Euro gefallen. Trotz der neuen Hochstufung sollte man abwarten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Aixtron - €

Jetzt sichern