+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
04.11.2018 Andreas Deutsch

Amazon: Megamarkt Streaming - da geht noch sehr viel mehr

-%
DAX

Amazon ist längst mehr als das größte E-Commrce-Unternehmen. Amazon ist unter anderem auch einer der größten Unterhaltungskonzerne. Eine Studie beweist: Der Einstieg ins Streaming-Geschäft war eine brillante Entscheidung.

Der Streaming-Markt ist noch lange nicht gesättigt. Das zeigen Ergebnisse des Statista Global Consumer Survey. Am höchsten ist die Abdeckung in den USA (siehe Grafik), aber selbst hier ist noch reichlich Luft. Deutschland liegt bei der Verbreitung international im Mittelfeld.

Eine Umfrage in den USA hat ergeben, dass die Nutzer mit Streaming-Diensten insgesamt in vielen Punkten zufriedener sind als mit herkömmlichen TV-Angeboten. Bei der Qualität der Inhalte liegt Streaming mit 89 Prozent klar vorne.

Foto: Börsenmedien AG

Da wundert es nicht, dass die Analysten für Streaming hohe Wachstumsraten erwarten. Laut Statista werden im Jahr 2022 allein mit Video-Streaming voraussichtlich 23 Milliarden Dollar umgesetzt. 2016 waren es gerade einmal 13 Milliarden.

Eine Top-Rolle bei Streaming spielt längst Amazon Prime. 2005 gestartet, kratzt der Premium-Dienst nun an der Marke von 100 Millionen Kunden. Ein Prime-Kunde gibt in den USA im Jahr im Schnitt 1.400 Dollar bei Amazon aus. Ein Nicht-Prime-Kunde lässt im Schnitt 600 Dollar.

Foto: Börsenmedien AG

Da geht noch mehr

DER AKTIONÄR sieht die Amazon-Story noch längst nicht am Ende. Das besser gewordene Sentiment kann zum Aufbau einer neuen Anfangsposition genutzt werden. Der Stopp sollte bei 1.200 Euro gesetzt werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern