+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
18.03.2019 Andreas Deutsch

Amazon: Der vorletzte Bär kippt um

-%
Amazon

Das Chartbild von Amazon hat sich zuletzt merklich aufgehellt. Gelingt nun endlich das Break aus dem wochenlangen Seitwärtstrend, auf das die Aktionäre sehnsüchtig warten. Edward Yruma von der Investmentbank KeyBanc Capital Markets glaubt plötzlich auch an die Amazon-Story, nachdem er zwei Jahre lang bearish für die Aktie war.

Die Amazon-Aktie hat am Freitag mit Schwung die Marke von 1.700 Dollar geknackt. Der Grund: Edward Yruma von der Investmentbank KeyBanc Capital Markets hat seine Skepsis gegenüber dem Titel verloren und Amazon hochgestuft. Der Experte erwartet, dass der E-Commerce-Pionier in Zukunft noch profitabler arbeiten wird. Yruma hatte Amazon vor zwei Jahren auf „Neutral“ abgestuft und war bis Freitag bei dem Rating geblieben.

Der Chart sieht nun vielversprechend aus. Die bedeutende 200-Tage-Linie (aktuell bei 1.729 Dollar) ist nur noch einen Katzensprung entfernt. Gelingt das Break, wäre kurzfristig Luft bis zum nächsten Widerstand bei 1.777 Dollar. Oberhalb dieser Marke könnte es rasch in Richtung 1.840 Dollar weitergehen.

Fällt Amazon hingegen unter die Unterstützung bei 1.575 Dollar, geht der Blick in Richtung 1.500 Dollar. Die nächste signifikante Unterstützung wartet im Bereich 1.350 Dollar.

Foto: Börsenmedien AG

Da geht noch viel mehr

Amazon bleibt eine Top-Investmentstory – spannend und überraschend. Jeder Dip ist eine klare Nachkaufchance.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern