ALTANA AG O.N.
- DER AKTIONÄR

Altana: Aufwärtsbewegung fortgesetzt

Die Aktie des Spezialchemie-Unternehmens ALTANA hat am Montag ihre deutlichen Gewinne vom Freitag weiter ausgebaut. Analysten sprachen teils von markttechnischen Reaktionen, nachdem das Papier am Donnerstag bei extrem hohem Handelsvolumen in der Schlussauktion abgestoßen worden war. Am Freitag war wegen des Verkaufs der Pharmasparte eine für Privatanleger zu versteuernde Gesamtdividende von 34,80 Euro ausgeschüttet worden.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Michael Schröder | 0 Kommentare

Squeeze-out: Spekulation mit wenig Risiko

Eine Spekulation mit wenig Risiko: Wenn Minderheitsaktionäre bei einem Squeeze-out aus einem Unternehmen herausgedrängt werden, winken lukrative Abfindungen. DER AKTIONÄR zeigt, bei welchen Squeeze-out-Kandidaten eine attraktive Chance bei überschaubarem Risiko lockt. mehr
| DER AKTIONÄR | 0 Kommentare

Altana: Die Chemie stimmt

Der Chemiekonzern hat seine Prognosen für das Jahr 2008 bestätigt. Auch die mittelfristigen Margenziele für die einzelnen Sparten sollen erfüllt werden. Der Umsatz soll von 1,42 Mrd EUR auf 1,47 Mrd EUR anwachsen.

mehr