+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
21.03.2016 Andreas Deutsch

Allianz: Kaufsignal voraus

-%
Allianz

Der Allianz-Konkurrent Talanx hat seine Gewinnprognose für das laufende Jahr erhöht. Das bedeutet neuen Rückenwind für die Allianz-Aktie, die charttechnisch hochspannend aussieht.


Talanx erwartet für 2016 einen Gewinn von knapp 750 Millionen Euro. Bislang hatte die Hannover-Rück-Mutter einen Überschuss von mehr als 700 Millionen Euro angestrebt. Für die von der Nachrichtenagentur Bloomberg befragten Experten ist die Anhebung keine Überraschung - sie haben für das laufende Jahr derzeit ohnehin einen Wert von 764 Millionen Euro auf dem Zettel.

Die Talanx-Meldung hilft am Montag auch der Allianz-Aktie auf die Sprünge. Während der DAX 0,4 Prozent verliert, notiert die Allianz als eine der wenigen Ausnahmen im Plus (+0,5 Prozent). Der Chart sieht viel versprechend aus, da die 200-Tage-Linie bald geknackt werden dürfte, womit die Allianz ein glasklares Kaufsignal generieren würde.

Allianz kaufen

Auch fundamental ist alles prima bei der Allianz. Angesichts der 0-Prozent-Zinsen-Politik der EZB wird die Allianz-Aktie zunehmend attraktiver für die Anleger. Schließlich kommt die Aktie derzeit auf eine Dividendenrendite von fünf Prozent. Kaufen und Stopp bei 115 Euro setzen!

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern