+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
22.06.2018 Jonas Lerch

Allianz: Rettung in letzter Sekunde?

-%
DAX

Eine wichtige Unterstützungsmarke der Allianz-Aktie droht zu brechen. Falls dem Versicherer kein schneller Rebound gelingt, müssen Anleger kleinere Brötchen backen. Immerhin Berenberg stuft die Akite hoch.

Turbulente Woche

Die positiven Meldungen über den aktuell in der Testphase befindlichen mobilen Bezahlservice „Allianz-Prime“ wurden zügig übertönt. Gerüchte über einen Stellenabbau von mindestens 5000 Arbeitsplätzen trübten die Stimmung im Wochenverlauf – und auch das Chartbild. Bestätigt wurden die Gerüchte jedoch nicht. Als „völlig aus der Luft gegriffen“ bezeichnete ein Sprecher der Allianz am Donnerstag die angeblichen Rationalisierungsmaßnahmen.

Das sagen die Analysten

Trevor Moss, Analyst der Privatbank Berenberg hat jedoch die Papiere des DAX-Konzerns von „Hold“ auf „Buy“ hochgestuft – das Kursziel erhöht er auf 205 Euro. Damit schließt er sich der Kaufempfehlung der Commerzbank an, die vergangene Woche ihr ausgesprochenes Kursziel von 235 Euro bestätigte.

Foto: Börsenmedien AG

Für DEN AKTIONÄR ist die Aktie viel zu günstig bewertet. Aus charttechnischer Sicht muss aber der Stopp bei 170 Euro im Auge behalten werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern