++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
04.12.2013 Thorsten Küfner

Allianz: Kursziel massiv angehoben

-%
Allianz

Die Experten von Barclays haben die Aktie der Allianz erneut näher unter die Lupe genommen. Dabei wurde das Kursziel für den DAX-Titel enorm erhöht.

Denn Barclays-Analyst Andy Broadfield sieht den fairen Wert der Versicherungstitel nun bei 149 Euro. Zuvor lag das Ziel nur bei 118 Euro. Die Einstufung wurde mit auf "Overweight" bestätigt. Der Versicherungssektor dürfte sich seiner Meinung nach 2014 Jahr stabil aber ohne grundsätzliche Verbesserungen bei Prämien und Reserveauflösungen entwickeln. Die weitere Kursentwicklung dürfte daher von der weiteren Entwicklung der Aktienmärkte abhängen. Zudem betont Broadfield, dass die Allianz in den kommenden zwölf Monaten ihre Ausschüttungsquote erhöhen könnte.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie bleibt ein Kauf

Auch DER AKTIONÄR rät weiterhin zum Kauf der Allianz-Aktie. Die Bewertung des größten europäischen Versicherers ist immer noch günstig (KGV: 9; KBV: 1,1; Dividendenrendite: 4,2 Prozent) und auch aus charttechnischer Sicht sind die DAX-Titel ein Kauf. Der Stopp sollte bei 102,00 Euro belassen werden.

Bei welchen DAX-Aktien Dividendenjäger jetzt zugreifen sollten, erfahren Sie exklusiv im neuen Aktenreport Der große DAX-Dividendenreport

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern