+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
25.11.2013 Thorsten Küfner

Allianz: Großes Lob von Goldman Sachs

-%
DAX

Während der DAX um knapp ein Prozent zulegen kann, kommt die Aktie der Allianz im heutigen Handel kaum von der Stelle. Dabei adelt Goldman Sachs die Anteile des Versicherers erneut.

Denn die US-Investmentbank hat die Einstufung für die Aktie der Allianz bestätigt. Der DAX-Wert wurde auf  der Conviction Buy List belassen. Das Kursziel wurde mit 151 Euro bestätigt. Analyst Vinit Malhotra betonte, die überraschend starken Kapitalrenditen der europäischen Versicherer und Rückversicherer hätten die ansonsten eher tristen Quartalsberichte der Branche aufgehellt. Daher hat der Goldman-Experte seine Prognosen für die Jahre 2014 und 2015 kaum geändert. Die Allianz-Aktie bleibt für ihn wegen des starken Nicht-Leben-Geschäfts weiterhin der Top Pick im Sektor.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie bleibt ein Kauf

Auch DER AKTIONÄR rät weiterhin zum Kauf der Allianz-Aktie. Die Bewertung des größten europäischen Versicherers ist immer noch günstig (KGV: 9; KBV: 1,1; Dividendenrendite: 4,2 Prozent) und auch aus charttechnischer Sicht sind die DAX-Titel ein Kauf. Der Stopp sollte bei 96,00 Euro belassen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern