+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
14.11.2014 Werner Sperber

Allianz: Ausgezeichnete Sonderstellung; Börsenwelt Presseschau III

-%
Allianz

Die Experten der Actien-Börse erklären: Die Allianz SE hat die Sonderstellung bestätigt, nur die Bayer AG sei besser. Bei einem Umsatz von 122 bis 123 Milliarden Euro, wobei etwa die Hälfte auf das Versicherungsgeschäft entfällt, beträgt der Börsenwert 60 Milliarden Euro. Im nächsten Jahr erlöst die Allianz ziemlich sicher 130 Milliarden Euro, wobei das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) etwa elf Milliarden Euro beträgt. Das Kurspotenzial reicht bis 160 oder 165 Euro. Dazu kommt eine Dividendenrendite von 4,5 Prozent. Die Aktie der Allianz ist ein zuverlässiges Investment in einem Trendkanal.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern