++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
17.03.2017 Benedikt Kaufmann

Alibaba baut weltweiten Game-Vertrieb auf

-%
Alibaba

Es gibt kaum Bereiche im Internet, in die Alibaba nicht investiert. Jetzt expandiert der Konzern in Mobile-Gaming. Alibaba nimmt 145 Millionen Dollar in die Hand, um eine zentrale Position im Vertrieb der Spiele einzunehmen. Ein lukratives Geschäft, denn der Markt boomt.

Obwohl Mobile-Games mittlerweile rund 37 Prozent des Gesamtmarktes ausmachen, sind die einzelnen Märkte noch größtenteils voneinander getrennt. In China werden komplett andere Titel als beispielsweise in Europa gespielt. Diese Trennung will Alibaba aufheben und insbesondere mittels BigData-Analyse ein Angebot speziell für den jeweiligen Markt zuschneiden.

Lukrative Märkte bieten sich zahlreiche: So ist China mit 24,4 Milliarden Dollar der größte Binnenmarkt innerhalb der Spielebranche – zeitgleich gehört China zu den am stärksten wachsenden Märkten. Aber auch Abseits von China soll das Potential des Mobile-Gaming-Trends genutzt werden

Foto: Börsenmedien AG

Simon Shi, Chef von Alibaba Games, sagt: „Die Entwicklung der Märkte ist für uns nicht gleichförmig. Die Märkte in Europa, Amerika, Japan und Südkorea gelten bereits als ausgereift. Der Mittlere Osten hat in den letzten zwei Jahren eine schnelle Entwicklung erlebt; Lateinamerika und Südostasien sind Entwicklungsmärkte und zeigen bei der Nutzung von Spielen sehr hohes Potenzial. In Märkten, die sich entwickeln, wie Indien und Indonesien, stehen wir bereits sehr gut da." In Indonesien hat Alibaba bereits ein leistungsfähiges Netzwerk für den Vertrieb von Spielen aufgebaut.

Alibaba steigt ständig in neue Märtke ein – der Konzern hat dabei Erfahrung und bereits oft den richtigen Riecher bewiesen. Das Potential von Mobile-Gaming ist groß und dürfte dem E-Commerce-Giganten und Vertriebs-Meister zusätzliche Umsätze einbringen. Alibaba bleibt ein klarer Kauf!

Foto: Börsenmedien AG

Geld verdienen mit dem Börsenexperten Thomas Gebert!

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Gebert, Thomas
ISBN: 9783864702549
Seiten: 336
Erscheinungsdatum: 27.02.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
auch als eBook verfügbar

Weitere Informationen zum Buch und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier.

Der nach ihm benannte Börsenindikator ist mittlerweile mehrfach ausgezeichnet, Merrill Lynch hat dazu sogar ein Zertifikat aufgelegt. Nun hat Börsen-Altmeister Thomas Gebert drei seiner Klassiker vollständig überarbeitet und zu einem Buch zusammengeführt.

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.

„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Alibaba - €

Buchtipp: Chinas digitale Seidenstraße

Seine riesigen Infrastrukturprojekte erstrecken sich inzwischen vom Meeresboden bis ins Weltall und von den Megastädten Afrikas bis ins ländliche Amerika. China ist dabei, die Welt zu vernetzen und die globale Ordnung neu zu gestalten. Der Kampf um die Zukunft ist eröffnet und verlangt von Amerika und seinen Verbündeten, China nicht unkontrolliert weiteres Terrain zu überlassen. Diesen Wettbewerb zu verlieren können sich die Demokratien nicht leisten. China-Experte Jonathan Hillman nimmt die Leser mit auf eine globale Reise zu den neu entstehenden Konfliktfeldern, zeigt auf, wie Chinas digitaler Fußabdruck vor Ort aussieht, und erkundet die Gefahren einer Welt, in der alle Router nach Peking führen.

Chinas digitale Seidenstraße

Autoren: Hillman, Jonathan E.
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 24.11.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-856-5

Jetzt sichern