++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
25.11.2013 Thomas Bergmann

Chart-Check Barrick Gold: Alarmstufe Rot!

-%
DAX

Der Abwärtstrend beim Gold hält an. Die Feinunze fiel am Montagmorgen auf den tiefsten Stand seit Juli. Auch die Aktie von Barrick Gold, dem größten Goldproduzenten der Welt, kann ihren Negativtrend nicht stoppen.

Unterstützung gebrochen

Die Barrick-Aktie hatte Ende Mai und Ende August bei 22,33 Dollar eine Doppel-Spitze ausgebildet. Ende Oktober folgte ein neuer Anlauf, diese Marke zu überwinden, doch scheiterte die Aktie bereits an der 22-Dollar-Marke.

Seitdem geht es kontinuierlich bergab. Am Freitag wurde sogar die wichtige Unterstützung bei 17,75 Dollar gebrochen und damit ein neues Verkaufssignal generiert. In den nächsten Tagen müssen Aktionäre daher mit einem Rücksetzer auf das Augusttief bei 16,19 Dollar rechnen. Sollte auch diese Unterstützung nicht halten, droht ein Test des Jahrestiefs bei 14,22 Dollar.

Foto: Börsenmedien AG

Fehlendes Kaufinteresse

Gold ist derzeit nicht gefragt bei den Anlegern und damit auch keine Goldminenaktien. Der Trend bei Barrick Gold zeigt klar nach unten, und diesem Trend sollte man sich nicht entgegenstellen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Barrick Gold - €

Jetzt sichern