+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
26.10.2016 Werner Sperber

Aktionärsbrief: Daimler ist unterbewertet

-%
Daimler

Der Aktionärsbrief schwärmt von den Zahlen von Daimler für das dritte Quartal des laufenden Jahres. Der Gewinn je Aktie stieg im Jahresvergleich um zwölf Prozent auf 2,43 Euro und übertraf damit die Schätzungen der Analysten von 2,28 Euro deutlich. Der Vorstand senkte zwar vor allem aufgrund der schwächelnden Lkw-Sparte die Absatzziele für das Gesamtjahr leicht, sollte vernachlässigt werden. Das Unternehmen dürfte die Ziele erreichen und vielleicht sogar übertreffen. Die Aktie bleibt unterbewertet. Das KGV für das laufende Jahr beträgt 8, während eines von 10 angemessen wäre. Dazu kommt die Dividendenrendite von fünf Prozent. Anleger sollten die Aktie bis zu Notierungen von 65 Euro mit einem Kursziel von mehr als 80 Euro kaufen.

Methoden der Kleinanleger, die Großen zu kopieren

Autor: Hanke, Ulrich W.
ISBN: 9783864703782
Seiten: 272
Erscheinungsdatum: 30.06.2016
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Von den großen Investoren kann man sich einiges abschauen – doch was ist für Privatanleger wirklich brauchbar? Ulrich W. Hanke nimmt die Strategien von Benjamin Graham, Warren Buffett, Michael O’Higgins, Joel Greenblatt, John Neff, Peter Lynch, Ken Fisher, William O’Neil, James O’Shaughnessy, Martin Zweig, David Dreman und Anthony Gallea unter die Lupe. Hinzu kommen populäre deutsche Börsenstrategen wie Max Otte, Uwe Lang und Susan Levermann. Hanke analysiert die Methoden der Börsenlegenden und arbeitet heraus, wie die Systeme funktionieren, welche Kennzahlen und welche Werte dabei wichtig sind. Er gibt Anlegern Filter und Checklisten an die Hand, mit denen sie in den Fußstapfen der Börsenstars wandeln können.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern