+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
11.01.2019 Andreas Deutsch

Aktien im Sonderangebot - so günstig ist die Börse wirklich

-%
DAX

Auch wenn die Märkte gut ins neue Jahr gestartet sind: Viele Anleger trauen dem Braten noch nicht und halten sich fern von Aktien. Die Bewertung kann der Grund dafür nicht sein, denn die ist niedrig wie lange nicht mehr – zumindest in Europa. Viel Negatives sollte also in den Kursen eingepreist sein.

Das vierte Quartal hat den Anlegern schwer zu schaffen gemacht. Die Volatilität war sehr hoch, die Angst greifbar. Vieles kam zusammen: Handelsstreit zwischen USA und China, steigende Zinsen, schwache Zahlen der Tech-Riesen. Aus diesem Stoff sind Crashs gemacht.

Das hat dazu geführt, dass die Bewertung von Aktien in den Keller ging. Europäische Dividendentitel sind so günstig wie seit 2013 nicht mehr. Das zeigt unsere Grafik der Woche:

Foto: Börsenmedien AG

Quelle: Bloomberg

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
DAX (RT) - €

Jetzt sichern