+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
27.01.2014 Jochen Kauper

Daimler-Aktie: Das sind die nächsten Unterstützungen

-%
DAX

Auf der Detroit Motor Show ließ es sich Zetsche nicht nehmen, sein neues Baby, den concept S-klasse 2, höchstpersönlich auf die Bühne der Detroit Motor Show zu steuern. "Schöner kann man nicht in das Autojahr 2014 starten", sagte Zetsche.  Im Gepäck hatte Zetsche auch den neuen GLA 45 AMG. Darüber hinaus schickt Daimler mit der B-Klasse einen interessanten Elektroflitzer ins Rennen. Der Antriebsstrang aber kommt von Tesla. Hier hält Daimler noch immer eine Beteiligung. Zetsche jedenfalls formuliert ein klares Ziel: "Wir wollen Ende des Jahrzehnts wieder ganz vorne sein", so der Daimler-Chef gegenüber dem DAF Deutsches Anleger Fernsehen.

Analysten positiv
Um einen Euro hob Exane BNP zuletzt das Kursziel für die Daimler-Aktie an. Analyst Stuart Pearson sieht ein Kursziel von 75 Euro. Das Chance/Risiko-Verhältnis sei nach wie vor positiv.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Daimler - €

Jetzt sichern