- DER AKTIONÄR

Akquisitionshungrig

Ein Chart sagt mehr als tausend Worte - glauben zumindest Technische Analysten. An einer ganz entscheidenden Marke befindet sich aktuell die Aktie von Brain Force Software. Auf der Hauptversammlung kamen aber auch fundamentale News zur Sprache. Wie reagiert der Kurs?

Ein Chart sagt mehr als tausend Worte - glauben zumindest Technische Analysten. An einer ganz entscheidenden Marke befindet sich aktuell die Aktie von Brain Force Software.

Laut Vorstandschef Helmut Fleischmann steht Brain Force Software in Verhandlungen mit Übernahmekandidaten. Bei drei Projekten wurde nach der Due Diligence bereits ein Angebot abgegeben. Für die Übernahme dürften die zurückgekauften Aktien dienen. Per 31. Dezember verfügte die Gesellschaft exakt über die im Juni 2004 genehmigten 250.000 eigenen Aktien.

Frischer WInd im Aufsichtsrat

Auf der außerordentlichen Hauptversammlung der Brain Force Software AG wurden mit Günter Pridt und Christian Wolff zwei neue Personen in den Aufsichtsrat gewählt. Pridt gehört seit 2001 dem Unternehmen an und hat sich besonders um die Entwicklung des Services-Geschäftes verdient gemacht. Mit Christian Wolff wechselt zudem der Gründer und CEO des Beteiligungsunternehmens march.fifteen in das Gremium. Außerdem hat die Hauptversammlung die Umstrukturierung des Konzerns beschlossen. Diese umfasst vor allem die Gründung der Brain Force Holding AG mit der vorgesehenen Trennung zwischen Holding-Aufgaben einerseits und operativem Geschäft andererseits. Zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates wurde Dr. Christoph Senft gewählt. Für CEO Helmut Fleischmann stellen die Beschlüsse einee wichtige Weichenstellungen für die Zukunft des Unternehmens dar. "Damit ist gewährleistet, dass die Reorganisation wie vorgesehen umgesetzt und die bevorstehenden Akquisitionen optimal integriert werden können", so Fleischmann.

Artikel aus DER AKTIONÄR (16/05).

 

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV