++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
29.07.2016 Maximilian Völkl

Aixtron-Aktie: Es ist soweit – letzte Chance für Trader!

-%
Aixtron

Jetzt wird es ernst. Am Freitag hat die chinesische Grand Chip Investment (CGI) das im Mai angekündigte Übernahmeangebot für den LED-Ausrüster Aixtron offiziell vorgelegt. Die Papiere des TecDAX-Konzerns legten daraufhin rund fünf Prozent zu und notieren nun im Bereich der 5,60-Euro-Marke.

CGI bietet sechs Euro bar je Aktie. Insgesamt entspricht das Angebot damit einem Gesamtwert von rund 670 Millionen Euro. Die Mindestannahmeschwelle des Investors liegt bei 60 Prozent der Aktien. Noch in der zweiten Jahreshälfte soll die Transaktion abgeschlossen werden. Seit Mai haben Anleger bereits auf das offizielle Angebot gewartet. Nachdem nun die Genehmigung der BaFin erteilt wurde, läuft die Annahmefrist bis einschließlich 7. Oktober.

Vorstand und Aufsichtsrat von Aixtron haben sich bereits für das Übernahmeangebot ausgesprochen. Rund um die Zahlenvorlage zum zweiten Quartal wollen sie sich detaillierter zum Angebot äußern. Wegen des CGI-Angebots hatte der Konzern seine Berichterstattung bereits im Vorfeld vom 26. Juli auf den 11. August verschoben.

Foto: Börsenmedien AG

An Bord bleiben

Das offizielle Angebot dürfte die Sorgen, dass die Übernahme noch platzen könnte, mehr und mehr zerstreuen. Allerdings notiert die Aixtron-Aktie nach wie vor rund sieben Prozent unter dem Übernahmeangebot von CGI. Diese Differenz ist nach wie vor eine interessante Kaufgelegenheit für Trader. Investierte Anleger sollten ebenfalls an Bord bleiben. Allerdings ist zu beachten, dass der volle Preis nicht vor Oktober erreicht werden wird.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Aixtron - €

Buchtipp: KI: Wenn wir wüssten...

Als Führungskraft in einem der größten und fortschrittlichsten ­Technologieunternehmen der Welt im Bereich KI hat Cortnie ­Abercrombie aus erster Hand erfahren, wie die Führungskräfte und Data-Science-Teams der Fortune-500-Unternehmen über KI-Systeme denken und wie sie diese entwickeln. Das verschaffte ihr eine einzigartige Perspektive und führte dazu, dass sie ihren Job aufgab, um der Öffentlichkeit die ernüchternden Realitäten hinter KI aufzuzeigen. In diesem Buch erklärt Abercrombie leicht verständlich, wie KI funktioniert, und sie enthüllt, wie Unternehmen KI einsetzen – und wie dies unser aller Leben in höchstem Maße beeinflusst. Vor allem aber gibt sie praktische Ratschläge, wie wir mit KI in der Gegenwart umgehen und welche Veränderungen wir für die Zukunft fordern sollten.

KI: Wenn wir wüssten...

Autoren: Abercrombie, Cortnie
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 10.11.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-878-7

Jetzt sichern