++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
17.01.2014 Werner Sperber

Aixtron: Hochspekulativ, aber richtig; Börsenwelt Presseschau II

-%
DAX

Die Experten der Actien-Börse raten sehr risikobereiten Anlegern aus "markttechnischen" Gründen zum Kauf der Aktie von Aixtron für zehn bis elf Euro, denn das ist ein "unternehmerisch richtiges Investment". Der Marktwert von Aixtron betrage immer noch weit mehr als eine Milliarde Euro und "ist schwer zu bewerten". Eine fundamentale Begründung für den Einstieg sei, dass "zwei schwierige Technik-Spezialisten" in der Produktion zusammen gehen würden. "Der erste Schritt lautet gegenseitige Zulieferung." Die Manz AG beliefere künftig die Aixtron AG mit Leuchtdioden (Anmerkung der Redaktion: Aixtron ist auf den Bau von Maschinen zur Produktion von Leuchtdioden (light-emitting diodes, LEDs) spezialisiert.). "Aixtron ist einer der Weltmarktführer auf diesem Gebiet, aber extrem abhängig von den Kunden, deren Planung keiner kennt." Diese Kunden seien mehrheitlich Asiaten. Das bedeute: "Auf der Produktionsebene liegen die Möglichkeiten der Kostenreduzierung bei gleichzeitiger Lieferfähigkeit. Manz füllt diese Lücke und stabilisiert die Ertragslage von Aixtron. Weitere Schritte sind geplant, was bedeutet: Der Jojo-Verlauf von Aixtron führte in den letzten Monaten zu einem mehrfachen, aber erfolgreichen Test der Tiefstbasis um acht bis neun Euro." (Anmerkung der Redaktion: Wir bemühen uns, Texte umzuformulieren, sodass sie leicht verständlich sind. Manchmal stoßen wir an Grenzen.)

Börsenwelt Presseschau (Aus gegebenem Anlass: Der vorhergehende Text ist von der genannten Publikation übernommen sowie üblicherweise sinnwahrend gekürzt und verständlicher formuliert. Anmerkungen der Börsenwelt-Redaktion stehen ausschließlich in Klammern und sind mit dem Vorsatz "Anmerkung der Redaktion" gekennzeichnet. Eine Presseschau gibt Texte anderer Presseorgane wieder, ohne deren Sinn zu verändern. Kollege H. G. hat auf folgendes hingewiesen: Die Bezeichnung "endlos laufender Call-Optionsschein" ist nicht korrekt beziehungsweise irreführend, denn Optionsscheine (im strengen Sinne) haben immer eine Laufzeit. Korrekt müsste es "Turbo-Call-Optionsschein" etc. heißen. Im Sinne der leichteren Lesbarkeit behalten wir jedoch die Formulierung "endlos laufender Call-Optionsschein" bei.)

Die aussichtsreichsten, interessantesten oder innovativsten Anlagetipps der "Börsenwelt" sind – einzig und alleine - im wöchentlich erscheinenden "Börsenwelt Börsenbrief" zu finden.  


205% First Solar/ 280% ProSieben-Call/ 320% Euro-AUD-Call
DIE BESTEN HANDELSCHANCEN der Woche auf den Punkt gebracht
Wöchentlich werten die Börsenwelt-Experten bis zu 400 Empfehlungen der deutschsprachigen Börsen-Elite für Sie aus. Die besten Empfehlungen schaffen es in den Börsenwelt Börsenbrief. Lassen auch Sie ein Netzwerk von Fachleuten für sich arbeiten - und sichern Sie sich die besten Empfehlungen zum absoluten Discount-Preis. Sie erhalten Top-Tipps, die ihrem Namen alle Ehre machen. Zögern Sie nicht und bestellen auch Sie jetzt den Börsenwelt Börsenbrief.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Aixtron - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern