++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
15.07.2016 Fabian Strebin

Adler Real Estate und Deutsche Wohnen: HSBC hebt den Daumen

-%
Adler Real Estate

Die Aktien der Immobilienunternehmen Adler Real Estate und Deutsche Wohnen liegen heute deutlich im Plus. Rückenwind liefert eine Branchenstudie der HSBC. Sollten Anleger jetzt noch zugreifen?

Für Anleger, die kontinuierlich steigende Einnahmen präferieren, sei der deutsche Markt ein Top-Pick, so HSBC-Analyst Thomas Martin. Überzeugt ist er vor allem von Adler Real Estate. Das Kursziel hob er von 11,50 Euro auf 20,90 Euro deutlich an und stufte den Wert auf „Kaufen“ hoch. Das Kursziel für die Deutsche Wohnen hat Martin ebenfalls deutlich von 25,00 Euro auf 43,50 Euro erhöht.

Aussichten bleiben positiv

Martin glaubt an ein weiteres Anziehen der Immobilienpreise. Befeuert wird dies durch die zunehmende Urbanisierung und den Trend hin zu mehr Singlehaushalten. Chancen würden sich dadurch zudem für die Randlagen der Ballungsgebiete ergeben, da sich für viele der bezahlbare Wohnraum dorthin verlagere.

Mit der Veröffentlichung der Quartalszahlen der Deutschen Wohnen erwartet Martin eine Anhebung der Prognose für den weiteren Jahresverlauf. Nach seiner Ansicht fallen die bisherigen Schätzungen zu moderat aus. Sowohl bei der für Immobilienunternehmen spezifischen Kennzahl FFO1, als auch beim Nettovermögenswert erwartet er positive Überraschungen.

Trendsektor Wohnimmobilien

 

Unterstützt durch die historisch niedrigen Zinsen ist kein Ende der Aufwärtsbewegung im Immobiliensektor in Sicht. Aufgrund der im Branchenschnitt günstigen Bewertung ist Adler Real Estate nach wie vor ein klarer Kauf. Die Deutsche Wohnen befindet sich derzeit auf einem neuen Allzeithoch und bleibt der Favorit des AKTIONÄR bei den Immobilien-Aktien. Der Fokus des Unternehmens auf Berlin und Frankfurtdürfte der Aktie weitere Anschlussgewinne bescheren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adler Real Estate - €
Deutsche Wohnen - €

Jetzt sichern