Adidas
- Andreas Deutsch - Redakteur

Adidas und Puma: Kippt jetzt die Stimmung?

Deutschlands Sportartikel-Aktien sind längst keine Schnäppchen mehr, die Erwartungshaltung der Anleger ist enorm. Nun nehmen die Börsianer Gewinne mit. Vor allem das Chartbild von Adidas mahnt zur Vorsicht.

Nach dem Durchmarsch auf 311,70 Euro ist bei Puma nun Korrektur angesagt. Aus charttechnischer Sicht könnte es nun rasch in Richtung 280 Euro gehen. Hier liegt auch der Stoppkurs des AKTIONÄR.

Auch bei Adidas ist Gefahr im Verzug. Der kurzfristige Aufwärtstrend ist gebrochen, nun droht der Fall unter die 200-Tage-Linie. Fällt diese Marke, könnte die Aktie zunächst bis auf 130 Euro fallen.

Stopp beachten!

Nach der starken Performance von Puma – die Aktie liegt seit der Empfehlung des AKTIONÄR 53 Prozent im Plus – können investierte Anleger Teilgewinne realisieren. Bei Adidas ist der Chart zu wackelig, die Aktie ist derzeit höchstens eine Halte-Position.

 


 

 
Confronting Capitalism

Autor: Kotler, Philip
ISBN: 9783864703768
Seiten: 258
Erscheinungsdatum: 15.06.2016
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

1989: Der Kommunismus ist tot, der Kapitalismus hat sich als das überlegene System erwiesen. 2008: Die Wall Street bringt die Weltwirtschaft an den Rand des Zusammenbruchs. 2015: Wir können nicht mehr die Augen vor gravierenden ökonomischen Problemen verschließen. Philip Kotler schaut ganz genau hin. In seinem neuen Buch legt er den Finger in die Wunden des Kapita lismus. Er identifi ziert und analysiert insgesamt 14 strukturelle Mängel: zunehmende Armut, wachsende Ungleichheit, Jobverlust durch Auto matisierung, Umweltzerstörung, Profi t orientierung, …
Kotler zeigt, woran der Kapitalismus krankt – und welche Maßnahmen wir ergreifen müssen, um »das beste aller Wirtschaftssysteme« wieder zukunftsfähig zu machen.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: