+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
25.04.2018 Andreas Deutsch

Adidas: Schönheitsfehler - oder mehr?

-%
Adidas

Gegenwind für die verwöhnten Adidas-Anleger. Am Dienstag kam es bei der Momentum-Aktie zu Gewinnmitnahmen. Für schlechte Stimmung sorgt eine Studie von M.M. Warburg. Droht jetzt die Korrektur?

M.M. Warburg-Analyst Jörg Philipp Frey sieht die Zeit der positiven Kursentwicklung bei Adidas vorbei. Der Experte hat die Aktie von „Kaufen“ auf „Halten“ abgestuft, das Kursziel lautet 220 Euro. Damit steigt die Zahl der Analysten, die „Halten“ sagen, auf 14. 25 Experten empfehlen die Aktie nach wie vor zum Kauf, vier raten, die Aktie zu verkaufen.

Neuer US-Chef

Indes gibt es bei Adidas eine wichtige Personalie: Zion Armstrong wird neuer US-Chef. Der 43 Jahre alte Neuseeländer löst Mark King ab, der vor 35 Jahren als Außendienst-Mitarbeiter des Golf-Spezialisten TaylorMade begonnen hatte. Von 2003 bis 2014 leitete er die fusionierte Tochter TaylorMade-adidas Golf. Danach stieg er zum Chef des US-Geschäfts im Konzern auf.

Armstrong ist ebenfalls ein Adidas-Urgestein. Er startete 1998 als Product Manager Footwear bei Adidas New Zealand und wechselte 2002 nach Herzogenaurach in die Unternehmenszentrale. Seit 2015 ist Zion Armstrong als General Manager Adidas North America tätig.

Da geht noch was

Die Adidas-Aktie beweist im laufenden Jahr große Relative Stärke – noch. CEO Kasper Rorsted weiß, dass die Erwartungen an ihn hoch sind. Noch kann er sie erfüllen. Mit Zion Armstrong als neuen US-Chef hat er eine der wichtigsten Stellen im Konzern mit einem Top-Mann besetzt – der nächste clevere Zug Rorsteds. DER AKTIONÄR hält eine heftige Korrektur Stand jetzt für nicht besonders wahrscheinlich. Das Ziel bliebt bei 250 Euro, der Stopp sollte bei 162 Euro gesetzt werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern