++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
15.11.2016 Andreas Deutsch

Adidas: Neue Hochs oder Talfahrt?

-%
Adidas

Ist die Adidas-Story vorbei? Ja, meint Morgan Stanley. Der Aktienkurs erholt sich zwar, doch der Titel notiert weiter unter dem Aufwärtstrend. Die Frage ist: Was kann der Markt kurzfristig von Kasper Rorsted erwarten?

Morgan-Stanley-Analystin Louise Singlehurst warnt vor einem Kauf der Adidas-Aktie. Die Expertin sieht das Kursziel bei 128 Euro, die Einstufung lautet auf „Equal-weight“. Die Lagerbestände in der Sportartikelindustrie dürften sich frühestens im ersten Geschäftsquartal 2017 erholen, meint Singlehurst. Marken wie Adidas und Puma erzielten aber immer noch zweistellige Umsatzzuwächse.

Aktie notiert unter Aufwärtstrend

Die charttechnische Situation bei Adidas gibt weiter Anlass zur Sorge. Der Schock über die nicht gerade berauschenden Zahlen ist immer noch nicht richtig verdaut. Am Freitag ging es mit der Aktie deutlich bergab. Nun erholt sich der Titel zwar wieder, notiert aber weiter unterhalb des von August 2015 gültigen Aufwärtstrends. Erst mit einem Anstieg über 139,50 Euro, dort verläuft der Aufwärtstrend aktuell, würde sich das Chartbild merklich verbessern.

Aktie ausgestoppt

Kasper Rorsted hat bislang kaum etwas dazu beigetragen, dass die Adidas-Aktie bald wieder an erfolgreiche Zeiten anknüpften wird. Der Markt hatte sich etwa in Bezug auf Reebok mehr erhofft als ein Sparprogramm. Besser wäre ein Verkauf gewesen, denn Reebok hat die Erwartungen nie erfüllt. DER AKTIONÄR bleibt dabei: Die langfristigen Aussichten für Adidas sind positiv, was zu einem großen Teil an Chinas Lust auf Fußball liegt. Kurzfristig allerdings sind keine nennenswerte Kursimpulse zu erwarten.

Gibt es in Zukunft noch Banken?

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

"Disruption" ist der Begriff der Stunde. Neue Technologien krempeln altbewährte Geschäftsmodelle um und lassen Marktführer zu Verlierern werden. So geschehen in der Musikindustrie, bei Büchern und vielem mehr. Kommen jetzt die Banken dran? Bestsellerautor Brett King untersucht, welche Veränderungen auf den Bankensektor zukommen. Seiner Meinung nach wird dieser "in den nächsten zehn Jahren mehr Veränderung sehen als in den letzten hundert." Ob Cloud-Lending, Neo-Banks, FinTech oder Social Banking: King untersucht die Trends und Möglichkeiten und identifiziert Gewinner, Verlierer und Perspektiven.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern