++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
02.01.2017 Andreas Deutsch

Adidas: Neue Chance des Jahres?

-%
Adidas

Das Börsenjahr 2017 hat gerade erst angefangen, und wer drängt sich schon wieder als Tradingchance auf? Richtig, Adidas. Der Top-Performer von 2016 sieht charttechnisch viel versprechend aus.

Adidas ist mit Abstand die beste Aktie 2016. 67 Prozent hat der Titel des Sportartikelausrüsters zugelegt und damit 37 Prozentpunkte mehr als der Zweitplatzierte Siemens. Nun sieht es so aus, als ob Adidas schnell zum Highflyer des noch jungen Börsenjahres 2017 werden kann. Die Aktie ist drauf und dran, den Widerstand bei 150 Euro zu knacken. Gelingt dies nachhaltig, wäre der Weg bis zum Allzeithoch bei 160,30 Euro frei.

Allerdings ist aus fundamentaler Sicht weiterhin Vorsicht angesagt bei Adidas: Das KGV für 2017 beträgt 26, was nur eines bedeutet: Die Erwartungshaltung an den neuen CEO Kasper Rorsted ist riesengroß. Die Aufgabe des Ex-Henkel-Chefs ist, das alte Problem von Adidas endlich zu lösen: die Margen deutlich zu steigern. Zwar lässt es Nike seit Längerem an Fantasie bei seinen Produkten vermissen, doch der Marktführer arbeitet viel profitabler als Adidas.

Foto: Börsenmedien AG

„Rorsted muss sich selbst übertreffen“, bringt es das Handelsblatt treffend auf den Punkt. Rorsted wisse, dass er die Champions League gewinnen muss, wenn er sich länger als drei Jahre in der Vorstandsetage von Adidas halten will. Clever wäre es zum Beispiel, wenn sich Adidas bei der 3D-Fertigung einen Namen machte. Maßgeschneiderte Schuhe, individuell gestaltet, könnten gerade bei jungen Käufern schnell der Renner werden.

Chance für Trader

Geht die Aktie über 150 Euro, können Trader zugreifen. Konservative Anleger warten an der Seitenlinie ab, mit welchen Maßnahmen Kasper Rorsted den Konzern merklich profitabler machen will.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern