++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
11.08.2016 Andreas Deutsch

Adidas gibt Vollgas - Aktie kennt kein Halten

-%
Adidas

Der Sportartikelhersteller Adidas will in den USA mit einer Speedfactory angreifen und damit die Produktion viel schneller machen. Die Adidas-Aktie jagt von einem Allzeithoch zum nächsten.

Die Hausse bei Adidas nimmt einfach kein Ende. Am Donnerstag klettert das Papier auf xxx und damit auf den höchsten Stand aller Zeiten. Es scheint, als ob jeder Fondsmanager und Vermögensverwalter, der noch keine Adidas besitzt, Angst vor der Kundenfrage hat: „Was? Sie haben keine Adidas?“ Also gilt weiter: Die Hausse nährt die Hausse.

Nicht mehr lange, meint Mark Josefson von der Investmentbank Equinet. Der Experte hat seine Einschätzung für Adidas auf „Verkaufen“ belassen, das Kursziel lautet weiterhin 128 Euro. Zwar glaubt Josefson an weitere Marktanteilsgewinne. Abnehmende Dynamik nach den sportlichen Höhepunkten des Jahres dürften allerdings den Spielraum für positive Überraschungen einengen.

Die preise die Überlegenheit gegenüber anderen Sportmarken bereits ein. Josefson hatte die Aktie nach Erreichen seines Kursziels erst jüngst abgestuft und rechnet weiter mit Gewinnmitnahmen.

„Speedfactory“ in den USA

Unterdessen gibt Adidas im immens wichtigen US-Markt Vollgas. Adidas will die US-Kunden mit einer hoch-automatisierten Fabrik schneller beliefern, berichtet das Handelsblatt. Das neue Werk mit dem Namen „Speedfactory“ soll im zweiten Halbjahr 2017 an den Start gehen.

Laufen lassen

Im Aktienkurs von Adidas steckt jede Menge Fantasie, die Erwartung ist riesig. Doch solange die Aktie läuft, gilt: The trend is your friend. Gewinne laufen lassen, Stopp bei 110 Euro setzen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern