+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
15.12.2015 Maximilian Völkl

Adidas-Aktie mit Kurssprung: Attacke auf das Allzeithoch

-%
DAX

Anfang Dezember hat die Adidas-Aktie ein neues Allzeithoch erreicht. Seitdem ging es mit den Papieren des Sportartikelherstellers zwar bergab. Im freundlichen Marktumfeld hat der DAX-Titel am Dienstag nun aber wieder deutlich zugelegt. Mit einem Plus von rund vier Prozent zählt Adidas zu den Top-Performern im deutschen Leitindex.

Aus charttechnischer Sicht ist das Bild bei Adidas damit weiterhin im grünen Bereich. Der seit Mitte September gültige Aufwärtstrend wurde zwar im Rahmen der Konsolidierung gebrochen. Allerdings ist die horizontale Unterstützung bei gut 83,50 Euro weiterhin intakt, da die Aktie die Trendwende sogar bereits im Bereich der 86-Euro-Marke vollzog. Nach oben wäre der Weg bis zum Allzeithoch nun frei. Gelingt der Sprung über diese Marke, winken noch weitere Gewinne.

Am Dienstag hat auch die US-Bank Citigroup die Adidas-Aktie genauer unter die Lupe genommen. Die langfristige Gewinnentwicklung beim Sportartikelhersteller lasse sich derzeit aber nicht sehr gut prognostizieren, so Analyst Assad Malic. Die Margensteigerungen bis 2017 dürften sich in Grenzen halten. Sein Votum lautet „Neutral“ mit einem Kursziel von 91 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Vor Kaufsignal

Zuletzt hatte sich das Chartbild bei Adidas etwas eingetrübt. Durch das deutliche Plus am Dienstag steht eine erneute Attacke auf das Allzeithoch aber bevor. Der Sprung über diese Hürde würde ein neues Kaufsignal bedeuten. Neueinsteiger legen sich auf die Lauer. Investierte Anleger bleiben dabei und beachten den Stopp bei 78 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern