Adidas
- Maximilian Völkl

Adidas: 60 Prozent mehr wert – Aktie weiter stark

Im weiterhin angeschlagenen Marktumfeld hält sich die Aktie des Sportartikelherstellers Adidas nach wie vor stark. Zu Beginn der Woche hat der DAX-Titel ein neues Rekordhoch aufgestellt. Nach einer positiven Meldung von Seiten der Analysten nähert sich der Kurs der Marke bei 96,09 Euro am Donnerstag nun wieder an.

Mit einem Plus von rund zwei Prozent zählt die Adidas-Aktie vorbörslich zu den stärksten Werten im deutschen Leitindex. Für den Aufschwung hat vor allem die US-Investmentbank Goldman Sachs gesorgt. Analyst Jamie Bajwa hat sein Kursziel deutlich von 70,50 auf 114,00 Euro erhöht und die Einstufung von „Neutral“ auf „Buy“ nach oben geschraubt. Auf dem aktuellen Niveau sieht er damit noch über 20 Prozent Potenzial nach oben. Der Sportartikelhersteller habe strukturell noch starke Wachstumsmöglichkeiten und könne damit große Werte schaffen, so Bajwa.

Aus charttechnischer Sicht ist das Bild bei Adidas weiterhin erfreulich. Der steile Aufwärtstrend, der seit Ende August 2015 gültig ist, bleibt intakt. Zudem winkt ein neues Allzeithoch, der Sprung über die psychologisch wichtige 100-Euro-Marke ist nicht mehr weit entfernt. Nach unten sichert der Unterstützungsbereich zwischen 83 und 85 Euro vor deutlichen Rücksetzern ab.

Starker Rivale

Im Kampf gegen den Branchenführer Nike tut sich Adidas nach wie vor schwer. Trotz lukrativer Sportereignisse 2016 wie der Fußball-EM und den Olympischen Spielen benötigt der Konzern frische Ideen. Der neue Vorstandsvorsitzende Kasper Rorsted soll ab Oktober für neue Impulse sorgen. Aufgrund der attraktiven Charttechnik bleibt die Aktie dennoch interessant. Investierte Anleger bleiben mit einem Stopp bei 78 Euro an Bord.

(Mit Material von dpa-AFX)

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Andreas Deutsch | 0 Kommentare

Adidas vs. Nike: Genickbruch

Es war das Jahr der Sportartikelhersteller – im positiven wie im negativen Sinn. Während die Adidas-Aktie vom Anfang des Jahres bis zum Herbst kein Halten kannte, brach Nike ein. Wendet sich 2017 das Blatt? mehr
| Andreas Deutsch | 0 Kommentare

Adidas: Klare Ansage an Reebok

Adidas ist die beliebteste Marke der Deutschen, und die Aktie ist der Top-Wert 2016 im DAX. Doch darauf will sich der neue Chef Kasper Rorsted nicht ausruhen. An Reebok will Rorsted festhalten, stellt aber klare Forderungen. mehr