+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
07.04.2017 Andreas Deutsch

Adidas: "Noch sehr viel Potenzial" - wann steht die Aktie bei 200 Euro?

-%
Adidas

Kaum eine Branche ist derzeit spannender als die Sportartikelbranche. Adidas will gegen Nike mächtig aufholen. In einem Interview erklärt CEO Kasper Rorsted, wie das gelingen soll.

Adidas ist zwar das Unternehmen der Stunde, doch der Abstand zu Nike ist immer noch sehr groß. Um dies zu ändern, will Kasper Rorsted in Zukunft noch stärker auf Europa und China setzen. „Auch in einigen Segmenten können wir noch viel erfolgreicher sein: Fitnesskleidung und Sportschuhe für Frauen machen erst 23 Prozent unseres Umsatzes aus“, sagte Rorsted im Interview mit der Wirtschaftswoche.

Der Fokus liege aber klar auf den USA. „Vor allem aber werden wir in den USA wachsen“, so Rorsted. „Zusammen mit unserer Marke Reebok kommen wir dort derzeit auf 3,4 Milliarden Euro Umsatz. Aber die USA sind der größte Markt weltweit und zugleich derjenige, in dem wir unseren geringsten Marktanteil haben. Da sehe ich noch sehr viel Potenzial für uns.“

Rorsted will in Zukunft auch verstärkt auf E-Commerce setzen. Der Ex-Henkel-Chef hat angekündigt, den Online-Umsatz von derzeit einer auf vier Milliarden Euro zu steigern. Auch setzt Rorsted auf Speedfactorys und die sozialen Netzwerke, um noch flexibler auf die Wünsche der Kunden einzugehen.

Ziel: 210 Euro

Die Adidas-Aktie konsolidiert derzeit bei 176 Euro. Positiv: Der langfristige Aufwärtstrend ist intakt, die Aktie notiert zudem über der 200-Tage-Linie. Das Ziel des AKTIONÄR lautet weiterhin 210 Euro. Investierte Anleger bleiben dabei und beachten den Stopp bei 150 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern