++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
08.08.2014 Stefan Limmer

Adidas: Aktie vor Comeback?

-%
DAX

Ungewohntes Bild bei der Adidas-Aktie. Nach einem wochenlangen Abverkauf zählt der Titel am Freitag  zu den Top-Gewinnern im DAX. Trotz der Gegenbewegung bleibt die charttechnische Situation weiterhin angeschlagen.

Zahlreiche Analysten haben ihre Einstufungen überarbeitet. Sowohl JPMorgan, als auch die Citigroup haben ihr Kursziel von 65 auf 62 Euro beziehungsweise von 81 auf 60 Euro gesenkt. Einzig die Commerzbank ist optimistisch. Analyst Andreas Riemann bestätigte das „Buy“-Rating mit eine Kursziel von 68 Euro. Die endgültigen Zahlen für das zweite Quartal hätten den vorab veröffentlichten entsprochen, so der Experte in seiner jüngsten Studie. Nachdem er nun etwas mehr über die strategischen Investitionen von Adidas erfahren habe, halte er seine 2015er-Prognosen für vertretbar. Bis der Sportartikelhersteller aber wieder eine Erfolgsbilanz aufweisen werde, dürfte noch eine Weile vergehen.

Schlechte Zahlen                                      

Der Sportartikelhersteller Adidas hat zuletzt die Margenprognosen gekürzt. Im laufenden Jahr werde jetzt eine operative Marge zwischen 6,5 und 7,0 (2013: 8,7) Prozent erwartet, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Herzogenaurach mit. Bisher hatte der Konzern eine operative Marge zwischen 8,5 und 9,0 Prozent in Aussicht gestellt.

Im Sturzflug

Seit Wochen leidet die Adidas-Aktie unter Verkaufsdruck. Seit Jahresbeginn ist das Papier sogar der mit Abstand schlechteste Wert im deutschen Leitindex. Eine ausführliche Analyse zu der weiteren Vorgehensweise lesen Sie in der nächsten Ausgabe des AKTIONÄR.

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern