++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
01.07.2015 Nikolas Kessler

Adidas-Aktie: UBS und Warburg würden kaufen

-%
DAX

Zu Wochenbeginn haben im DAX die roten Vorzeichen dominiert. Schuld daran war die Zuspitzung der Griechenland-Krise. Am Mittwochvormittag steht die Ampel aber wieder auf grün. Dank positiver Analystenkommentare erobert die Adidas-Aktie die Pole Position.

Die Schweizer Großbank UBS hat Adidas von „Neutral“ auf „Buy“ hochgestuft und das Kursziel von 63 auf 82 Euro angehoben. Die Turnaround-Story des Sportartikelherstellers zeige ermutigende Signale und dürfte sich fortsetzen, schrieb Analyst Fred Speirs in einer Studie vom Mittwoch. Adidas sollte im Kernmarkt Westeuropa auch weiterhin Marktanteile gewinnen. Kurzfristig könnte die Aktie von Umsatzzuwächsen und einer resistenten Bruttomarge profitieren.

35 Prozent Kurspotenzial?

Bereits am Montag hatte Warburg Research die Aktie erneut zum Kauf empfohlen und das Kursziel bei 95 Euro belassen. Von den Unternehmen der Sportartikelbranche sei Adidas mit einem 2015er KGV von 18,6 mit Abstand am günstigsten bewertet, schrieb Analyst Michael Fuchs zur Begründung. Das Momentum in zentralen Märkten sei stark, das angestrebte Wachstum des Nettoergebnisses von sieben bis zehn Prozent dürfte übertroffen werden.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie halten

Das Scheitern der Gespräche zur Lösung der Griechenlandkrise hat zu Wochenbeginn schwer auf die Stimmung an den Aktienmärkten gedrückt. Das ist auch an der Adidas-Aktie nicht spurlos vorübergegangen, zwischenzeitlich ist der Titel erneut unter die 70-Euro-Marke zurückgefallen. Zwar konnte diese Marke nun zurückerobert werden, für einen Ausbruch nach oben waren die jüngsten Impulse allerdings zu schwach. DER AKTIONÄR bleibt bei seiner Halteempfehlung.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern