++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
03.08.2018 Benedikt Kaufmann

Activision Blizzard mit Q2-Zahlen – Highlights aus der Overwatch League

-%
Activision Blizzard

Activision Blizzard sorgte kaum für Überraschungen im zweiten Quartal. Die Erwartungen der Analysten wurden eingehalten – auch die Prognose blieb im Rahmen.

In den vergangenen Monaten veröffentlichte Activision keine neue Vollversionen, sondern nur Zusatzinhalte für bereits erschienene Spiele wie Destiny 2. Die Nettobuchungen von 1,39 Milliarden lagen daher leicht unter dem Vorjahresquartal und waren exakt so hoch wie die Analysten im Vorfeld erwarteten. Die Umsätze blieben ebenfalls im Rahmen der Erwartungen und veränderten sich gegenüber dem Vorjahr kaum – die Gewinne konnten sich dagegen leicht steigern.

Foto: Börsenmedien AG

AUch im dritten Quartal erwarten Analysten keine Umsatz- und Gewinnzuwächse. Zu den großen Veröffentlichungen zählen im August die neue Expansion von „World of Warcraft“ und im September die erste Erweiterung zu Destiny 2 namens „Forsaken“. Neue Vollversionen sind erst im vierten Quartal zu erwarten.

Foto: Börsenmedien AG

Highlights gab es jedoch in der zukunftsweisenden Overwatch League. Hier verfolgten in der Spitze 350.000 Zuschauer auf Twitch.tv das Saisonfinale. Auf ESPN sahen etwa 215.000 Haushalte das E-Sports-Event. Zudem kündigte die Unternehmensführung weitere Teams an.

Die Zahlen zeigen: Activision Blizzard ist langfristig auf einem stabilen Kurs. Dabeibleiben!

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Activision Blizzard - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern