++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
20.10.2014 Thorsten Küfner

Aareal Bank vor weiteren Zukäufen

-%
DAX

Die Aareal-Bank schließt Übernahmen nicht aus. "Für uns stellt sich generell die Frage, was wir mit überschüssigem Kapital tun", sagte Unternehmenschef Wolf Schumacher "Euro am Sonntag". Neben Sonderausschüttungen an die Aktionäre und der Akquise von Neugeschäft könnten damit auch Zukäufe finanziert werden. "Kommt ein Übernahmeziel, das zu uns passt, prüfen wir das. Das gilt für unsere beiden Standbeine, die gewerbliche Immobilienfinanzierung und die IT-Dienstleistung. Wir halten für beide immer die Augen offen."

Foto: Börsenmedien AG

Erste Wahl im Sektor

DER AKTION’R bleibt für die Aktie der Aareal Bank weiterhin positiv gestimmt. Der günstig bewertete Titel bleibt erste Wahl unter den deutschen Großbanken und ein klarer Kauf. Der Stoppkurs sollte bei 25,50 Euro belassen werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Aareal Bank - €

Jetzt sichern