+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
24.02.2014 Andreas Deutsch

3D Systems: Kursziel massiv gesenkt - Aktie knickt ein

-%
DAX

Die Kurserholung bei 3D Systems ist ins Stocken geraten. Am Montag fällt die Aktie des Herstellers von 3D-Druckern um fünf Prozent. Der Grund: Die Analysten der Bank of America, bislang besonders optimistisch, sind mittlerweile pessimistisch für den Titel. Die Aktie habe kein Potenzial mehr.

Das neue Rating für die Aktie lautet “Underperformer”. Zuvor hatten die Experten den Titel zum Kauf empfohlen. Das Kursziel senkte die Bank of America von 90 auf 65 Dollar. Die Mehrheit der Analysten ist aber nach wie vor bullish für den Wert. 13 Experten stufen die Aktie mit „Kaufen“ ein, vier sagen „Halten“ und drei empfehlen, den Titel zu verkaufen.

3D fürs Kinderzimmer

Nach dem Absturz wegen der revidierten Prognose hatte die Aktie von 3D System zuletzt wieder Fahrt aufgenommen. Zuletzt meldete 3D Systems eine Kooperation mit dem weltweit agierenden Spielzeughersteller Hasbro. Wie diese Kooperation aussehen wird, ließen die beiden Unternehmen jedoch offen. Nur so viel: Beide Unternehmen wollen offensichtlich vom Netzwerk des anderen profitieren.

Foto: Börsenmedien AG

Dabei bleiben

Ohne Frage hat 3D System langfristig Potenzial – auch wenn es ab und zu (wie heute) holprig werden dürfte. Investierte Anleger bleiben dabei und setzen den Stopp bei 38 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
3 D Systems - €

Jetzt sichern