++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
06.11.2013 Markus Bußler

3D Systems: Ein heißes Gerücht

-%
DAX

Die Aktie des 3D-Drucker-Herstellers 3D Systems hat gestern in den USA deutlich zulegen können. Der Grund: Auf dem Parkett machte ein heißes Gerücht die Runde. Angeblich soll IBM an dem Konzern interessiert sein. Die Übernahmefantasie in dem Sektor erhält neue Nahrung.

Bislang hatten Marktbeobachter eher damit gerechnet, dass sich HP einen der großen Player - sei es Stratasys oder auch 3D Systems - einverleiben könnte. Doch offensichtlich will jetzt auch Big Blue IBM in der Branche kräftig mitmischen. Die Bieterschlacht dürfte damit eröffnet sein. Die gesamte Branche ist heiß. Auch Realdepot-Wert ExOne und Stratasys konnten gestern deutlich zulegen.

Foto: Börsenmedien AG

Keine Frage: Die gesamte 3D-Druck-Branche ist in den USA zurzeit heiß. Die Aktien explodieren geradezu. Der Chart von 3D Systems hat zuletzt ein deutliches Kaufsignal gesendet. Getreu dem Motto: "The friend is your trend" bleiben Anleger bei den Aktien an Bord und ziehen den Stoppkurs nach.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
3 D Systems - €

Jetzt sichern