++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
11.08.2015 Jonas Groß

1.500-Prozent-Chance: Lending Club mit Kaufsignal

-%
DAX

Nach den sehr starken Zahlen der letzten Woche, sieht es nun auch aus charttechnischer Sicht besser für die Lending-Club-Aktie aus. Die größte Peer-to-Peer-Plattform in den USA hat in den letzten Tagen fast zehn Prozent zulegen können. Die Aktie konnte sich vom Jahrestief etwas absetzen.

 

Quartalszahlen überzeugen

Fundamental gesehen läuft es für das Unternehmen gut. Die Kreditvergabe des Fintech-Unternehmens stieg im Vergleich zum zweiten Quartal im letzten Jahr um fast 90 Prozent auf 1,92 Milliarden Dollar. Der bereinigte Gewinn je Aktie betrug 3 Cent und übertraf somit die Analystenerwartungen um 50 Prozent. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Q2 2014 um 98 Prozent auf 96,1 Millionen. Experten hatten Erlöse von 91,6 Millionen Dollar erwartet.

Rappold: 1.500 Prozent-Potenzial

Buchautor Thomas Rappold sieht in Lending Club eine große Chance. „Lending Club hat das Potenzial, bis 2020 in den 100-Milliarden-Club hinsichtlich Marktkapitalisierung aufzusteigen“, sagte Rappold gegenüber dem AKTIONÄR. „Das wäre eine Verfünfzehnfachung zum aktuellen Börsenkurs.“ DER AKTIONÄR hält diese Schätzung für sehr optimistisch, sieht aber selbst großes Potenzial in der Aktie.

Foto: Börsenmedien AG

Hohes Risiko

In der letzten Woche hat sich das Chartbild erhellt, trotzdem sollten aktuell nur Zocker zugreifen. Die Bodenbildung scheint zwar abgeschlossen, allerdings ist ein Ausbruch aus dem Abwärtstrend bislang nicht gelungen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern