++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
19.09.2016 Thorsten Küfner

„Top-Pick“ BASF: Knapp 30 Prozent Potenzial

-%
BASF

In der vergangenen Handelswoche ging es mit den Anteilscheinen des weltgrößten Chemieproduzenten BASF leicht bergab. Dies dürfte nach Ansicht der Experten der US-Großbank Citigroup für Anleger eine sehr gute Gelegenheit darstellen, um beim Ludwigshafener DAX-Konzern nun günstig zugreifen zu können.

So hat die Citigroup die Einstufung für BASF auf "Buy" mit einem Kursziel von 90 Euro belassen, was rund 30 Prozent über dem aktuellen Kursniveau liegt. Im Rahmen einer Branchenstudie erklärten die Analysten, im Gegensatz zum Markt rechnen sie mit einer zyklischen Erholung des europäischen Industriechemie-Sektors. Zudem hingen die Anleger weiterhin zu sehr an Konsumchemie-Aktien. Bei dem stark auf Industriekunden ausgerichteten Konzern BASF könnte auch externes Wachstum einen Mehrwert für die Aktionäre schaffen. Die BASF-Papiere gehörten zu den "Top Picks" der Experten im Sektor.

Foto: Börsenmedien AG

Attraktiver DAX-Titel
Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie von BASF zuversichtlich gestimmt und rät zum kauf. Zudem lockt die stattliche Dividendenrendite von mehr als vier Prozent. Der Stopp sollte bei 58,00 Euro belassen werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern