++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
17.10.2016 Michel Doepke

„Go big“ für Apple: Goldman Sachs rät zu Komplettpaket wie Amazon Prime

-%
Apple

Die Investmentbank Goldman Sachs rät Apple im Kampf gegen stagnierende iPhone-Verkäufe ein Komplettpaket mit einem monatlichen Festpreis anzubieten. Dabei sollen ein iPhone mit einem Zusatzangebot wie beispielsweise „Amazon Prime“ ins Produktportfolio aufgenommen werden.

Paketpreis könnte Verkäufe forcieren

Ähnlich wie Amazon solle Apple laut Goldman Sachs ein Paket mit einem monatlichen Festpreis von 50 Dollar anbieten („Apple Prime“). Neben einem iPhone könnten weitere Dienste wie Apple Music, Apple TV und Live-Sport-Events in diesem „Bundle“ vertrieben werden. Die Experten rechnen bei einem solchen Angebot von einem Anstieg des Ergebnisses pro Aktie von zehn Prozent bis 2021. Apple profitiert bereits von der Samsung-Panne. Jedoch ist den wenigsten bekannt, dass der amerikanische Kult-Konzern ebenfalls vor einigen Jahren mit entzündeten iPhones für Furore sorgte.

Entzündete iPhones

Es gibt Berichte über entflammte iPhones aus den Jahren 2011 und 2014. In der Hosentasche eines Schulkindes ging 2014 ein Smartphone von Apple in Flammen auf (Quelle: Reagan Plus Cats). Von Smartphones wird heutzutage immer mehr abverlangt.

Komplexe, energieintensive Displays und Prozesse fordern den Akkus einiges ab. Wie die letzten Vorfälle beim Samsung Galaxy Note 7 zeigen, sind die eingebauten Akku-Lösungen nicht immer dafür ausgelegt und können unter bestimmten Umständen überhitzen beziehungsweise entflammen oder explodieren. Bei Apple sind die Vorfälle allerdings in Vergessenheit geraten – der Kurs der Aktie spricht Bände.

Spannung vor den Zahlen

Am 25. Oktober veröffentlicht Apple frische Quartalszahlen und die bisherigen Absatzzahlen für das diesjährige Smartphone-Modell iPhone 7. Charttechnisch passt alles zusammen. Investierte Anleger bleiben dabei.

Keynes - ein bedeutender Ökonomen des 20. Jhd.

Autor: John F. Wasik
ISBN: 9783864702471
Seiten: 232 Seiten
Erscheinungsdatum: 22. Januar 2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

John Maynard Keynes ist einer der einflussreichsten Volkswirte des 20. Jahrhunderts. Kaum bekannt ist hingegen, dass er auch einer der kompetentesten und innovativsten Investoren war.

John F. Wasik zeigt uns einen weitgehend unbekannten John Maynard Keynes. Wir erfahren, wie seine volkswirtschaftliche Ansichten sein Anlageverhalten beeinflusst haben und umgekehrt. So wandelte er sich vom Rohstoffspekulanten zum Value-Investor. Wasik arbeitet heraus: Keynes’ Einsichten zu Buy and Hold, Diversifikation oder den Vorzügen von Dividenden-Aktien sind zeitlos und sollten auch von Anlegern des 21. Jahrhunderts zur Kenntnis genommen werden. Nicht umsonst hat er großen Einfluss auf Star-Investoren wie Warren Buffett und George Soros ausgeübt. Zeit für einen Blick auf den Investor Keynes.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern